VIII – Wer ist diese Frau?

Stilpersönlichkeiten – Wer ist diese Frau?

Sie entstammt einem schottischen Clan und Lady Di war eine Mitschülerin. Wie kaum eine andere Schauspielerin hat sie eine begnadete Liaison mit der Mode begonnen.

Den roten Teppich unter den Füßen, darüber ein Auftritt mit geliehenen Roben berühmter Modehäuser – so machen es fast alle in Hollywood. Nur sie nicht.

Sie spielt schon mal die böse weisse Hexe und liebt es, ihren Filmfiguren hohe Intensität und faszinierende Mehrdimensionalität zu verleihen. Sie ist ein Typ, der per se auffällt. Sie ist groß und sehr schlank. Ihre Haut ist durchscheinend, ihr Haar und ihre Augenbrauen sind blond. Jahr für Jahr hat sie diesen „Typ“ immer mehr herausgestellt und kunstvoll geformt, mit Kleidung heraus modelliert und sich in ihren Stil hinein gefunden. Trends schenkt sie nicht mal einen Wimpernschlag. Sie ist präzise in ihren Worten, sie steht zu einer Meinung, sie wählt aus – nicht nur ihre Rollen, sondern auch ihre Wirksamkeit.

An ihr, wie an vielen Frauen, wird der Mode-Diskurs gewetzt. Sie setzt auf Darstellung von Einzigartigkeit – jeder ihrer Auftritte dokumentiert das. Nicht von ungefähr ist sie eine Muse. Auch für eine Collection aus dem Hause Chanel. Paris-Edinburgh-Collection. Ist doch klar, nicht wahr?