Frauen 2017 – Modern Times?

Das ist doch stark zu bezweifeln. Moderne Zeiten für eine Frau? Ich bezweifle das. Nicht erst jetzt. Ich sehe ein paar kleine Trippelschritte. Durchbruch? Gleichwertigkeit? Freie Entscheidung? Wo? Wer? Wann? Wie? Ich sehe das Grosse, Bahnbrechende schlicht und ergreifend nicht.

Eine Frau will ihren eigenen Lebens-Weg finden? Ende 2017 ist das doch sicher kein Problem, nicht wahr? Wie macht sie das? Was nimmt sie auf sich? Wie reagiert die Arbeits-Welt? Was sagen vor allem andere Frauen? Der Beruf hat eine grosse Bedeutung? Mutter sein will sie auch? Was ist einfach geworden? Welche Fallen stehen noch immer herum? Was sind die wichtigsten Strategien für eine Frau von heute, die  ihr persönliches „Berufs-Leben“ erleben will?

Das Allerwichtigste in Kürze für jede Frau:

  1. Greife nach den Sternen!
  2. Finde Deine Interessen!
  3. Erforsche Deine Stärken!
  4. Wähle eine Ausbildung, (Studium, Lehre), für die Du Dich entflammst!
  5. Mache nur das, was Du selbst wirklich willst!
  6. Mache Dich schlau, was für aufregende Karrieren es gibt!
  7. Suche Dir eine erfolgreiche Frau als Vorbild!
  8. Lass Dich auf Konflikte ein, daran kannst Du wachsen!
  9. Lies wichtige Bücher, die Dich weiterbringen!
  10. Vergiss Konvention und Tradition – Entscheide selbst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das schreibe ich heute, am 4. Dezember,  zu meinem Namenstag an alle Diven, Königinnen, Herzoginnen, Fürstinnen!

 

 

Schreibe einen Kommentar