Backstage – We Wear Culture

Das Kleine Schwarze. Ein Kimono. Eine königliche Robe. Streetstyle. Design. Handwerk. Mode. Stoffe. Geschichte. Traditionen. Kulturen. „Google Arts & Culture“ hat es möglich gemacht.

Wer nicht alle Museen der Welt zu diesem Thema besuchen kann, (wer kann das schon), wird sich mit dieser app auf eine gleichermassen phantastische wie virtuelle Reise begeben können. WOW-Effekt inklusive. Ich bin ganz begeistert. Von Japan bis New York, von alten Techniken bis zu unbeschreiblichen schönen Stoffen – wer will, kann es sehen und sich begeistern lassen. Ich lasse mich seit Monaten inspirieren. Ich bin fasziniert. Die Geschichte der Mode wird online präsentiert. Und wie! Die Museen haben nicht nur alle Türen geöffnet. Sie öffnen ihre Köpfe und lassen uns teilhaben. Bilder und Beschreibungen, Eintritt in Depots und Einblicke in die Hintergründe. Mode wird hier als Erlebnis, Inszenierung und Bedeutung gezeigt. Beeindruckend!

Kimono, Arts & Culture

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die app „Art&Culture“ ist kostenfrei. Ein Fest für das Auge. Wer mehr direkt sehen möchte, begibt sich einfach auf Reisen.

Schreibe einen Kommentar